Gute Gestaltung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium ist gut gestaltet und macht sehr viel Spaß. Die Organisation der Veranstaltungen ist gut. Die Dozenten sind super nett und stehen bei Fragen immer zur Verfügung und versuchen ihr Möglichstes bei Problemen tu helfen. Die Bibliothek bietet ein gut strukturiertes Inventar.

Gute Sensibilisierung für ein wichtiges Schulfach

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die (fachwissenschaftlichen) Veranstaltungen sind anspruchsvoll und bereiten gut auf eine Unterrichtspraxis vor. Hier sind besonders die didaktischen Veranstaltungen hervorzuheben! Die Dozenten sind sehr engagiert und kompetent. Man geht mit einem großen Wissen- und Methodenrepertoire aus dem Studium und für die Praxis fühlte ich mich gut vorbereitet. Dies bestätigte sich auch im Referendariat!

Schwer aber interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Habe mir Geographie im ersten Semester spannender vorgestellt. Denn es fängt eher mit der Geologie an. Das Vorwissen aus dem Gymnasium nützt überhaupt nichts, denn es ist alles neu. Trotzdem ist es sehr interessant.
Werde aber mein Hauptfach wechseln.

Tolle Vorlesungsangebote

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem im Bereich der Geographiedidaktik ist das Angebot an Vorlesungen und Exkursionen hervorragend. Vor allem die angebotenen Seminare sind sehr spannend und lehrreich.
Durch eine vielfältige Auswahl an großen Exkursionen ist für jeden der passende Ort dabei.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023