Zu wenig Plätze für z.B. Seminare

Geographie (B.Sc.)

Ich bin noch nicht fertig mit meinem Studium, doch ich habe immer Sorge, dass ich z.B. im nächsten Semester keinen Platz für ein Seminar bekomme.
Geographie ist zulassungsfrei in Würzburg, was natürlich toll ist, aber leider ist der Andrang sehr groß und daher teils das Angebot an Seminaren nicht ausreichend.
Damit die Studenten zu den Vorlesungen kommen (es gibt keine Anwesendheitspflicht), werden die Folien nicht ausgeilt bzw. im Internet hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni - super Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Dadurch, dass die Gruppe relativ groß ist, kennt man nicht jeden. Trotzdem werden durch verschiedene Aufteilungen, wie in Seminaren oder anderen interesannten Aktionen, wie der Urban Trail - eine Schnitzeljagd durch die Würzburger Innenstadt - die Studenten zusammengebracht und haben die Möglichkeit sich auszutauschen.

Durchfallquoten zu hoch

Geographie (B.Sc.)

Ich habe das Bachelorstudium in Geographie voller Elan begonnen. Leider zeigte sich bereits schnell aus Berichten älterer Studenten und aus den allgemeinen Prüfungsergebnissen, dass bei diesem Studiengang Frust vorprogrammiert ist.
Ich habe bereits andere Fächer vorher studiert und bin immer gut mit dem Lernpensum klargekommen. Doch gerade die Vorlesungen in den ersten Semestern sind kaum beim ersten Versuch zu schaffen. Wenn man von anderen Studenten, die eine Prüfung bereits das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt positive Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und bin bisher insgesamt zufrieden mit meinem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind bis auf wenige Ausnahmen informativ und gut gestaltet und die Dozenten wirken insgesamt kompetent. Vereinzelte Dozenten gestalten ihre Veranstaltungen extrem langweilig und trocken, weshalb sich in diesen Veranstaltungen auch relativ wenige Studenten einfinden. Der Studienverlauf an sich ist gut durchdacht und die Lernmittel sind modern. Großes Manko sind die oft nicht ausreichenden Sitzplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023