Geographie Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich mag meinen studiengang und erlange dadurch ein super allgemeinwissen, dass ich in vielen alltagssotuationen anwenden kann. Sorge bereitet mir jedoch die spätere suche nach dem job. Es gibt relativ wenige berufe, die ich mit meinem studiengang machen kann :(

Unileben Wü

Geographie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst das zweite Semester hier, aber rundum zufrieden. Die stadt ist toll und in solcher Umgebung zu studieren, ist wirklich super! Der Studiengang ist, soweit ich es zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann, Sinnvoll. Ich hab einfach Spaß! Ic

Schöner Ort zum Studieren

Geographie (B.Sc.)

Würzburg ist nicht nur eine lebhafte Stadt voller Studenten. Die Stadt ist sehr schön, man hat eine gute Infrastruktur zur Uni und nach Hause und man hat die Möglichkeit viele schöne Kurse an der Uni zu besuchen. Die Mensa ist auch gut, sodass man sich mittags stärken kann, ohne Pausenbrote mitnehmen zu müssen.

Schlechte Beratung

Geographie (B.Sc.)

Ich möchte noch ein zweites Studienfach anfangen.Ich habe das Gefühl, dass selbst die spezifischen Fachberater sich oft nicht mangelnd auskennen und daher Fragen nicht beantworten können oder sogar falsche Angaben machen.
Auch die allgemeine Studienberatung ist schnell mit Fragen überfordert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023