Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Erfahrungsbericht 4 von 34

Begeisterung für Geographie und Wirtschaftskunde

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium "Geographie und Wirtschaftskunde" hat mich von Anfang an fasziniert, da es eine einzigartige Verbindung zwischen geografischen und wirtschaftlichen Themen bietet. Während meiner Studienzeit habe ich bereits zwei Praktika absolviert, die mir wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung meiner Kenntnisse ermöglicht haben. Eine Übung zur Datenanalyse hat meine Fähigkeiten im Umgang mit geografischen Daten vertieft und mir wichtige quantitative Methoden vermittelt. Darüber hinaus habe ich an einem Seminar teilgenommen, das mein Verständnis für komplexe geografische und wirtschaftliche Zusammenhänge erweitert hat.

Aktuell absolviere ich ein Humangeographie-Praktikum, das es mir ermöglicht, mein theoretisches Wissen in einem realen Arbeitsumfeld anzuwenden. Durch die Vielfalt der Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Studiums gesammelt habe, fühle ich mich gut vorbereitet, um in Zukunft in den Bereichen Geographie und Wirtschaftskunde erfolgreich zu sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Mathias , 26.03.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Merve , 21.03.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
4.0
Isabella , 16.03.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jakob , 26.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
2.7
Rania , 10.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
3.1
Jakob Friedemann , 08.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
2.7
Adelisa , 07.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
4.3
Peter , 04.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
4.0
Paul , 04.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
3.0
Isabella , 02.02.2024 - Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Über Clemens

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2024
  • Veröffentlicht am: 08.03.2024