Prozesse der Erde

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich hab mich schon immer für Geographie interessiert, umso glücklicher war ich, als ich für das Studium angenommen wurde. Ich habe alleine in meinem ersten Semester so viel über Prozesse innerhalb der Erde gelernt und schnell verstanden, dass das nur ein kleiner Teil des Großen Ganzen ausmacht.

Sehr interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Man lernt im Studium viele neue Facetten der Geographie kennen, mit denen man sich in der Schule nie wirklich eindringlich mit beschäftigt hat. Das Studium hat hohen Realitätsbezug auf Grund der Anwendbarkeit und des Bezugs auf alle Lebensbereiche. Sehr interessant.

Bisher wirklich gut

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich bin jz im 2. Semester. Leider alles wieder online aber nach wie vor gut organisiert. Die verschiedenen Veranstaltungen besonders die Seminare sind echt interessant ohne viel Vorwissen zu haben. Die Vorlesungen kann man asychron anhören, was definitv von Vorteil ist, wenn sich zwei Veranstaltungen überschneiden. Insgesamt bisher wirklich gut.

Interessant, aber umständlich..

Geographie (B.A.) Lehramt

Themen und Vorlesungen sowie Seminare sehr interessant aufgebaut, aber viel zu wenige Dozent*innen, sodass es jedes Semester ein Kampf ist, in die Seminare zu kommen. Die Vorlesungen der Dozent*innen sind aber sehr lehrreich, vor allem die der physischen Geographie. Es ist sehr sinnvoll, dass in den Seminaren immer Referate gehalten bzw. Eine Unterrichtsstunde geplant werden muss.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.