Bisher echt gut

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich hab jetzt bereits 2 Module abgeschlossen und find das Studium bisher echt gut. Die Vorlesungen waren beide online per Video bzw. als Präsentationen mit hinterlegten Audiodateien, sodass man sich seine Zeit sehr gut selber einteilen konnte. Teilweise hat es schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aber es war machbar. Schade finde ich, dass es für eine Vorlesungen mit ca. 200 TeilnehmerInnen nur 2 Seminare à ca. 30 Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozent:innen, abwechslungsreiche Inhalte

Geographie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut und verständlich Aufgebaut , die Dozierenden sind kompetent, sympathisch und fair, es gibt ab und zu mal Schwierigkeiten mit der Organisation von Seminarplätzen. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und Interessant, die Prüfungsbewertungen und Inhalte sind angemessen und transparent, und die Kommiliton:innen sehr entspannt und hilfsbereit, genauso wie die Fachschaft.

Spannende Inhalte , leider altmodisch

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr sehr spannend , allerdings sind die Räumlichkeiten mehr als mangelhaft . Die Ausstattung der Uni ist zudem sehr schlecht und es gibt zu wenige Dozenten und damit Seminarplätze . Die Online-Präsenz gefällt mir gar nicht und hat mir jegliche Motivation fürs Studium genommen .

Absolut empfehlenswert!

Geographie (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, die wirklich Ahnung haben und Interesse daran haben, ihr Wissen weiterzugeben und es ermöglichen, viel aus dem Studium mitzunehmen. Die Inhalte sind absolut lehramtsbezogen und helfen für das spätere Unterrichten! Es sollten von der Uni mehr Räume zur Verfügung gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.