Mehr Praxis anstatt auswendig lernen

Geographie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Meiner Meinung nach sind die Lehrinhalte teilweise viel zu tiefgründig wenn man darauf abziehlt auf Grundschullehramt zu studieren. Es sollte mehr in die praxisnahe Richtung studiert werde, das gilt grundsätzlich für das Lehramtstudium. Uns wäre mehr geholfen, wenn man regelmäßig in Schulen wäre.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lara , 12.11.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 27.10.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Julia , 06.02.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sebastian , 03.05.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.1
Laura , 15.07.2020 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.6
Sabine , 12.05.2020 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Andrea , 09.04.2020 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Michele , 03.11.2019 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Sabine , 22.08.2019 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sarah , 31.07.2019 - Geographie (M.Ed.) Lehramt

Über Tabea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.08.2023
  • Veröffentlicht am: 11.08.2023