Tolle Dozenten und interessante Inhalte

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht in den 4 Semestern Geographie. Die Inhalte waren meinen Erwartungen entsprechend, was mich sehr gefreut hat. Außerdem sind die Dozenten die nettesten und hilfsbereitesten, die ich kenne, weshalb ich nun auch die Bachelorarbeit bei einem dieser schreibe. Die Inhalte werden strukturiert und logisch erklärt, sodass man gut mitkommt und auch Fragen sind immer herzlich willkommen. Auch in den Sprechstunden helfen die Dozenten und nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes Studium

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten kommen aus der Praxis und das merkt man! Das Studium ist interessant gestaltet und macht großen Spaß! Man merkt, dass sich im Institut für Geographie große Mühe gegeben wird, den Studierenden ein möglichst gutes Studium zu gewährleisten.

Zufriedenstellender Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Alles in allem würde ich jederzeit wieder das Geographiestudium an der Universität Koblenz anfangen. Die Lehrinhalte sind interessant und für das weitere Studium hilfreich. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bibliothek ist leider schlecht ausgestattet, sodass man für Fachliteratur auf die Landesbibliothek in Koblenz ausweichen muss.

Überwiegend studentenfreundliche Dozenten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die dozenten sind daran interessiert, dass die studenten im studium weiterkommen, das material ist nicht allzu schwer und man kann einen bezug zu dem lehrberuf später feststellen. Didaktik wird ebenfalls viel gelehrt. Bachelor ist in regelstudienzeit zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023