Sehr interessant aber viel zu lernen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist vor allen in den beiden ersten Semestern sehr sehr viel, da hier die Grundlagen behandelt werden. Die Inhalte sind auf jeden Fall super interessant (wenn man daran interessiert ist) und die Prozesse lassen einen häufig schnell verstehen, warum manche Dinge auf der Erde so sind wie sie sind. Leider halten die Dozenten sehr lange Vorlesungen, so dass der Stoff für die Klausuren sehr viel ist.

Digitale Vorlesungstests

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen beschränken sich auf das digitale Studium. Um den Stoff aus der jeweiligen Vorlesung zu festigen und zu wiederholen, müssen wir nach jeden Kapitel einen Online Test absolvieren. Bestehen wir diesen, können wir das nächste Kapitel durcharbeiten. Dadurch steigert sich unsere Fähigkeiten Stoff besser zu merken und ihn gleichzeitig besser zu verstehen.

Beste Dozenten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist ziemlich durchdacht und besonders die Dozenten sind mega. Hier wird noch auf Menschlichkeit geachtet und es geht sich nicht nur um stures Auswendiglernen. Einzig M2 ist ziemlich viel und anspruchsvoll. Die Lernmittel sind meist Powerpoint und Audios

Weiter Überblick über viele Themen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Es wurden sehr viele Themen der Geographie gelehrt wodurch man einen großen Überblick bekommen hat. Die didaktischen Veranstaltungen und der praktische Teil in der Schule kam etwas zu kurz. Im Großen und Ganzen wurde man aber gut auf das Referendariat vorbereitet. Bzw denke ich es.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023