Aufwendig für wenig ECTS

Geographie (B.Sc.)

Es ist teilweise sehr viel Aufwand für nur 2,5 ECTS-AP und teilweise wirklich sehr trockener Stoff zum Auswendig lernen. Dafür sind aber einige Dozenten in den Seminaren wirklich nett und helfen auch bei Seminararbeiten. Die Prüfungen sind auch viel Aufwand für zu wenig ECTS.

Interessantes Fach

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist ein sehr interessantes und weitreichendes Fach, das vom Bereich der Sozialwissenschaften bis hin zu den Naturwissenschaften alles abdeckt und in diesen Bereichen auch viele große Probleme der Menschheit anspricht. Ich bin erst in meinem ersten Semester, bisher gefällt mir das Studium jedoch sehr gut.

Weltöffnend

Geographie (B.Sc.)

In diesem Studium lernst du so gut wie alles über den Menschen im Umgang mit seiner Umgebung. Man lernt außerdem wie der Mensch seine Umgebung beschreibt und wie man Karten anfertigt um sie für jeden so verständlich wie möglich zu machen und komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen.

Für Jederman

Geographie (B.Sc.)

Das Studium im großen und ganzen ist sehr interessant und hat für jeden, der im Bereich Naturwissenschaften interessiert ist etwas dabei. Die Vorlesung sind gut vertändlich, man darf jedoch die menge an Lehrnstoff nicht unterschätzen. Die Proffesoren sind auch super nett und sind sehr hilfsbereid bei weiteren fragen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023