Sehr guter Studiengang

Geographie (M.Sc.)

Ich bin positiv überrascht von dem Studiengang. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann das nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr personenbezogen und gehen auch auf uns ein und die Lehrinhalte sind auch sehr spannend. Das war die beste Entscheidung.

Hochwertiges Studium & Spezialisierungsmöglichkeiten

Geographie (M.Sc.)

Das Studium der Geographie an der Uni Heidelberg bieten schon früh die Möglichkeit, sich in eine bestimmte Richtung zu spezialisieren (sowohl B.sc & M.sc., Spezialisierungsrichtungen: Humangeo, Physiogeo, Geoinformatik ), ohne die methodischen Basics dabei zu vernachlässigen. Das Institut und die dazugehörigen Abteilungen werden zurzeit stetig ausgebaut, so dass das Kursangebot ständig wächst und es nie langweilig wird. Es werden auch oft Kurse (v.a. praxisnahe Kurse) von externen Dozenten (Stadtentwickler, Wirtschaftsförderer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für Jedermann

Geographie (M.Sc.)

Zu dem Fach muss man min. ein Nebenfach wählen. Die Auswahl ist zwar groß, aber den Stundenplan im voraus zu konzipieren ist schwierig, da man nur an 3 Tagen vor semesterstart sich für die Fächer eintragen kann, wo meist die Zeiten auch noch fehlen; und zudem noch die platzvergabe in Seminaren und Praktikas aufgrund der wenigen Plätze reines Glück ist.

Mein Wunschstudium

Geographie (M.Sc.)

Die meisten Themen interessieren mich sehr und meine Kommilitonen sind sehr freundlich. Zudem studiere ich in einer wunderschönen Stadt, in der ich in Zukunft alt werden möchte. Könnte mir keinen besseren Ort für dieses Studium mir vorstellen, da alle Themeninhalte auf Heidelberg und Umgebung übertragbar sind.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023