Viel Spezialisierung möglich

Geographie (Bachelor)

Geographie in Hannover gefällt mir sehr gut. Zum einen sind die Dozenten super, zum anderen gibt es auch viele Möglichkeiten Schwerpunkte zu setzen. Ab dem dritten Semester vertieft man entweder Physische Geographie oder Humangeographie und setzt dazu dann jeweils einen Schwerpunkt. So kann man ab dem dritten Semester sehr konkret wählen wie man sein Studium gestalten möchte, was ich als extrem wertvoll empfinde.
Außerdem gefallen mir der hohe Praxisanteil und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und zukunftsfähiges Grundstudium

Geographie (Bachelor)

Begeisterte Dozierende, die Inhalte i.r.R. gut vermitteln können. Interessante Feldexkursionen (insofern durch Corona nicht online). Wenige Dozierende wirken lustlos und unmotiviert. Schönes Umfeld der Uni mit Parks etc wo man Spazieren gehen kann. Mensa mittelmäßig

Schöner Studiengang mit gutem Ruf

Geographie (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr gut durchdacht und organisiert. Nach einem Jahr folgt die Vertiefung mit Nebenfächern, die inhaltlich passen.
Die Themen sind stets aktuell und es wird durch das lange Pflichtpraktikum gut auf die Praxis eingegangen. Die Dozenten sind stets freundlich und eigentlich immer sehr gut zu erreichen per Mail.
Der Aufwand ist schon recht hoch. Besonders im vierten Semester. Aber es ist definitiv machbar, auch mit Nebenjob. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Geographie (Bachelor)

Geographie in Hannover ist ein super Studiengang, auch wenn er vergleichsweise klein ist. Die Dozenten geben sich viel Mühe, was sich in einer guten Lehre wiederspiegelt. Man kann sich ab dem dritten Semester in die Human- oder physische Geographie spezialisieren, was sehr reizvoll ist. Auch, dass es zu vielen Modulen eine Exkursion gehört gefällt mir gut.