Gutes Studium

Interessante Themen
Vertiefung in Kulturgeographie/ Wirtschaftsgeographie oder Physische Geographie ab 3. Semester möglich.
Nette Dozenten.
Große Bibliothek mit viel Fachliteratur steht zur Verfügung.
Super Mensa.
Tolle Conection zwischen den Studierenden auch in andere Semster.
Sehr engagierter Fachrat.

Positives Arbeitsklima

Geographie (Bachelor)

Nähe zwischen Dozierenden und Studierenden ist sehr gut. Kleine Studiengangsgröße ermöglicht gute Betreuung. Extrem gute Internationale Vernetzung und Möglichkeiten für Auslandssemester und studieren auf Englisch. Früher Spezialisierung in verschiedene Vertiefungsrichtungen möglich.

Echt Geil bis jetzt

Geographie (Bachelor)

Ich bin zwar erst seit 3 Wochen dabei zu studieren, aber bis jetzt finde ich es echt klasse. Meine Kommulitonen sind echt alle mega nett und vor allem unser Fachschaftsrat gibt sich viel Mühe und ist immer für Fragen offen. Mein Stundenplan könnte auch nicht viel besser sein, da ich nur 3 Tage die Woche zur Uni muss und natürlich finde ich viele der Themen echt interessant

Familiäres Umfeld

Geographie (Bachelor)

Der Studiengang ist klein und familiär, die Ausstattung der Räume und Materialen könnte besser sein, auch die Uni Hannover muss sparen aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden! Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem sehr nahbar und können die Inhalte gut rüber bringen.