Wegweisend

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Ohne zu wissen was ich eigentlich in Zukunft tun will, habe ich mich für Geographie entschieden und damit zufällig deb richtigen Studiengang gefunden. Von Semseter zu Semester wurde mir die Physische Geographie nahegebracht und damit der Weg den ich gehen möchte. Super Dozenten, interessante Themen und tolle Exkursionen

Genau meine Erwartung

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind super interessant, sie knüpfen direkt an meinen Leistungskurs aus der Oberstufe an! Des Weiteren hat man vieeele Exkursionen und somit eine schöne Abwechslung im Studium. Allein im zweiten Semester hat man 3 Exkursionen und sogar im ersten Semester fährt man auf eine Exkursion + eine freiwillige Erstifahrt (empfehlenswert)!

Familiärer Studiengang mit spannenden Modulen

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Im "Geographie"-Studium mit der Vertiefung in physischer Geographie der Leibniz Uni Hannover wird man nie mit Fragen oder Problemen allein gelassen. Die hilfsbereiten und netten Dozenten sind auch außerhalb der Sprechzeiten ansprechbar und stehen mit freundlichen Tipps zur Seite. Da man nur eine kleine Gruppe an Studenten ist, trifft im Institut immer auf bekannte Gesichter. Die Inhalte der Module sind spannend gestaltet und man kann viel interessantes Wissen mitnehmen, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Deutschland bis Afrika

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten empfinde ich als sehr kompetent und hilfsbereit. Zudem sind die Veranstaltungen gut durchdacht und die Exkursionen machen Spaß! Auch hier finde ich, dass die Lehrveranstaltungen trotzdem noch nicht so gut an den Lehrerberuf angepasst sind.

4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.