Warum ist die Banane krumm?

Geographie (Bachelor)

Im Fach Geographie wird besonders die Allgemeinbildung der Studierenden gefördert. Man kann Naturphänomene benennen und einordnen, bekommt Einblick in die Wirtschaft sowie in das Soziale und behandelt ökologische Fragestellungen - setzt sich also mit einem breiten Spektrum an Inhalten auseinander, welche unser Leben auf der Erde essentiell beeinflussen.
Man wird darauf vorbereitet, sämtliche Fragen von SuS beantworten zu können und ihren Wissensdurst zu stillen.

Geographie - Spannend, angewandt und gut zu bewältigen

Geographie (Bachelor)

Geographie ist ein spannender und sehr interessanter Studiengang. Durch Exkursion wird er erlebbar.
Sich ein Thema zu erarbeiten ist relativ leicht, da es wirklichkeitsbezogener ist als beispielsweise Mathematik. Mit Fleiß ist dieses Studium auf jeden Fall mit sehr guten Ergebnissen zu absolvieren.

Sehr zufrieden mit meiner Wahl

Geographie (Bachelor)

Es gibt natürlich für jeden mehr oder weniger interessante Veranstaltungen.. bin aber bisher sehr zufrieden mit den Vorlesungen und anderen Veranstaltungen. Das größte Plus ist allerdings die Stadt: Freiburg ist nicht nur wunderschön, sondern hat als Studentenstadt auch noch einiges zu bieten :). Vorallem im Sommer kann man es hier sehr gut aushalten!

Zufrieden aber Bildungslücken

Geographie (Bachelor)

Allgemein entspricht der Studiengang meinen Vorstellungen, allerdings sind die Vorlesungen und somit die Studieninhalte nicht ausreichend aufeinander abgestimmt. Vieles wird doppelt unterrichtet, dabei habe ich das Gefühl, dass ich große Bildungslücken in anderen Gebieten des Faches habe.