Kurswahl Ansturm

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Kurse wurden nach dem Prinzip des schnellsten Vergeben. Das heißt jedes Semester kam es zu einem Ansturm bei den Kurswahlen, um die notwendigen und gewollten Kurse zu bekommem. Dies führte regelmäßig zu stundenlangen Serverzusammenbrüchen. Doch waren die Zusammenbrüche nicht das schlimmste. Oft waren selbst die Pflichtkurse, die das einhalten der Regelstudienzeit ausmachten, vollständig belegt nach dem die Server wieder erreichbar waren.

Professionell

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit Inhalten und Dozenten gemacht. Die Studiengruppe ist nicht groß, weswegen es zu einer guten Betreuung kommt. Inhalte und Theorie sind gut ausgewogen, trotz vieler Inhalte bekommt man Spaß und Lust darauf in der Zukunft Erdkunde in der Schule zu unterrichten.

Alleshängt von einem Prof. ab!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich studieren seit 2013 an der Uni Flensburg das Fach Geographie. Anfangs ist das Studium in zwei Bereiche eingeteilt: Humangeographie und Physische Geographie. Der Dozent, der die meisten Lehrveranstaltung in der Physischen Geographie macht, ist sehr kompetent und lebt für sein Fach und ist genau so zu uns Studierenden, immer freundlich und hilfsbereit, eine Top Betreuung. Die Humangeographie ist an dieser Uni sehr dominierend. Seit 2013 hatten wir immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber zu wenig Exkursionen

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Institut ist sehr klein und daher kennt jeder jeden. Leider ist das Verhältnis der Dozenten zueinander recht angespannt.
Das Studium ist anspruchsvoll. Wer gute Noten erreichen will, sollte viel Zeit und Mühe in das Studium investieren.
Die Kurse sind in der Regel ganz interessant, leider finden jedoch kaum Exkursionen statt.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.