Alleshängt von einem Prof. ab!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

2.3
Ich studieren seit 2013 an der Uni Flensburg das Fach Geographie. Anfangs ist das Studium in zwei Bereiche eingeteilt: Humangeographie und Physische Geographie. Der Dozent, der die meisten Lehrveranstaltung in der Physischen Geographie macht, ist sehr kompetent und lebt für sein Fach und ist genau so zu uns Studierenden, immer freundlich und hilfsbereit, eine Top Betreuung. Die Humangeographie ist an dieser Uni sehr dominierend. Seit 2013 hatten wir immer wieder mit Ausfällen zutun, weil das Personal immer wieder dem Prof. weggelaufen ist. Es ist eine kleine Abteilung mit maximal 4 wissenschaftlichen Mitarbeiter und dem Prof. eben. Es gab leider sehr viel Wechsel beim Personal, was nicht immer für die Führung der Abteilung spricht. Es sind leider nicht nur weinende und wütende Studierende, sondern auch Mitarbeiter,die immer wieder sehr geknickt sich von uns verabschiedet haben. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise, gerade in der Humangeo. sehr anspruchsvoll, was nicht negativ bedeuten soll, aber in Anbetracht, dass wie nur 5 CP bekommen pro Modul, ist es schon heftig! was an Arbeitsstunden verlangt wird. Zudem sind die immer so aufgebaut,dass wir studierende jede Woche ei Referat halten, sodass der Prof. keinen Finger rührt. Es ist sehr schade, ich mag das fach wirklich gern und ich brenne dafür, aber der Prof. macht alles kaputt. Es herrscht unter den Mitarbeiter eine sehr schlechte Stimmung und auch bei uns studierende. Ich kann leider niemanden empfehlen
Geographie zu studieren. Macht einen großen Bogen um diesen Menschen, der sich Professor der Humangeographie und ihre Didaktik nennt. Er macht euch das Leben zu Hölle. Es geht allen Studierenden so, außer die paar Lieblinge, die immer besonders gut behandelt werden und so auch benotet werden. Seit 2013 sind 7 Mitarbeiter heulend aus der Abteilung gestürmt, auch hält es keine Sekretärin in der Abteilung aus. Es ist sehr schade, aber es entspricht der Wahrheit.
  • das Fach an sich und seine Velfältigkeit
  • Der Professor