Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Kompetenzorientiertes Studieren
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Die Online-Lehre ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Sowohl Selbststudium als auch "Präsenz-Zoom" Videos sind machbar.
Die Dozenten sind tolerant gegenüber technischer Schwierigkeiten und Problemen. Notengebung ist transparent und fair. Ich fühle mich (bis jetzt) gut Vorbereitet.
-Toleranz gegenüber technischer Probleme bei Studenten
- Gut strukturiert.
Kein zweites Mal
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium der Geographie auf Lehramt (Mittelschullehramt) ist an der FAU leider eher eine Qual. Mag sein, dass es am System des Staatsexamens an sich liegt, aber die Umstände an der FAU machen es einem auch nicht gerade leicht. Die Fachwissenschaft (2 Vorlesungen)muss in den ersten zwei Semestern belegt werden, weil anders nicht mit der Didaktik angefangen werden kann. So steht man nach 3,4,5 Jahren Studium am Ende vor dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dieser gebotene Lernraum kann für viele studierende sehr wichtig sein wenn das Zuhause keinen Lernort bieten kann.
Die Dozenten haben außerdem sehr schnell reagiert, natürlich mit Fehlern aber das war von Anfang an klar. Auf Evaluation wurde dieses, wie auch die vorherigen Semester sehr viel wert gelegt.
Studienablauf
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Der Studienablauf ist sehr gut durchplant. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist relativ genau vorgegeben, wann man welche Kurse belegen sollte. Das macht die Organisation für Studierende sehr viel einfacher. Der einzige Nachteil daran ist, dass die meisten Vorlesungen jeweils nur im Sommersemester oder Wintersemester stattfinden.
Sehr interessanter Studiengang
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sehr kompetent. Die Exkursionen sind sehr vielseitig und ermöglichen auch weniger touristische Länder kennenzulernen. Die Seminare werden durch sehr lehrreiche Geländetage und Geländeseminare begleitet.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter