Keine Vorbereitung auf die Praxis

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Ich lerne zwar im Studium verschiedenste Modelle und Regelwerke wie ich Inhalte vermittele, jedoch fehlt der Praxisbezug. Wie reagiere ich in einer konkreten Situation als Lehrperson? Wie organisiere ich meinen Unterricht (Dienste, Belohnungssystem, Aufbewahrungssystem)? Zudem ist Digitalisierung in den Schulen zwar im Lehrplan als großes Bildungsziel verankert, jedoch ist Digitalisierung und die Vorbereitung auf diese im Studium ein Fremdwort. Dort geht man immer noch von aus, dass wir als zukünftige LKs nur Tafel und OH zur Verfügung haben werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Muriel , 09.04.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Eylem , 04.04.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Anonym , 23.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anna , 03.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 29.01.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Cindy , 21.01.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
2.2
Naomi , 17.01.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Lisa , 02.01.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Corinna , 14.12.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Antonia , 04.12.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Über Kerstin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2021
  • Veröffentlicht am: 02.11.2021