Das Studium ist sehr vielschichtig, und macht spaß

Geographie (B.Sc.)

An der Uni Bayreuth läuft das Studium der Geographie sehr familiär ab. Mit den Professoren ist man schnell bekannt und wird namentlich angesprochen oder auf dem Gang begrüßt. Alles im allen auch von den Lehrinhalten her, war es die richtige Entscheidung für mich hier Geographie zu studieren.

Überraschend super :)

Geographie (B.Sc.)

Überraschend anders als gedacht. Hat nur sehr wenig mit der Schulgeographie zu tun. War trotzdem die richtige Entscheidung, da das Fach sehr vielfältig angelegt ist und man von Mathe, Physik, Chemie, Biologie usw. alles mit lernt. Kleine Seminare geben dem Ganzen einen familiären Charakter und die Hälfte der Dozenten ist nett. Leider ist unsere Studienkoordinatoren mehr als inkompetent, wodurch es unnötige Probleme gibt und wir auf uns selbst gestellt sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie an der Uni Bayreuth

Geographie (B.Sc.)

Es handelt sich um ein sehr spannendes Studium. Dieses Fach bietet Einblicke in unterschiedlichste Richtungen, von physischer Geographie bis hin zur Humangeographie. Es handelt sich wohl um das vielschichtigste Studium, das mir bekannt ist.
Abgesehen von den organisatorischen Angelegenheiten, die wahrscheinlich jeden nerven, ist die Wahl für das Geographiestudium sehr zu empfehlen.

Nur ein Genie beherrscht das Chaos

Geographie (B.Sc.)

Die Uni bildet uns zu sehr gut ausgestatteten Geographen und Geographinnen aus.
Der Anspruch der Dozenten ist hoch. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, vor allem was das Alter angeht, was wirklich super ist. Allgemein sind die Dozenten sehr gut und haben ein extrem breit gefächertes Fachwissen.
Der Studienverlauf ist an manchen Stellen nicht ganz optimal, aber wenn man mitdenkt kein Problem.
Es gab noch nie Probleme Plätze im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.