Der Master Geographie...

Geographie (M.Sc.)

... Stellte mich erst vor große Herausforderungen. Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltung war zum Zeitpunkt meiner Immatrikulation bereits abgeschlossen. Die Raumsuche gestaltete sich als schwierig. Und im Vergleich zu meiner alten Uni war alles so groß!
Gott sei Dank hat sich alles recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Die Dozenten und Kommilitonen waren sehr freundlich und hilfsbereit, so dass ich doch noch meine Kurse belegen konnte. Die Orientierung fällt auch nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Augsburg und Geographie

Geographie (M.Sc.)

Die Universität Augsburg bietet einen schönen Campus mit vielen studentischen Aktivitäten und Veranstaltungen. Die Strukturen sind recht schnell eingängig so, dass man sich gut zurechtfindet. Der Bereich für Geographie ist auch für Masterstudenten breit gefächert und bietet auch gute Möglichkeiten praxisbezogene Aufgaben zu bewerkstelligen.

Geographie in Augsburg

Geographie (M.Sc.)

Geographie ist wirklich ein wunderbares Studienfach. Es ist unglaublich vielseitig und interessant! Die Schwerpunkte reichen von Wirtschaftsgeographie über Geobotanik bis hin zu erneuerbaren Energien! Ich würde es immer wieder studieren und freue mich schon auf die nächsten Semester!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.