Ganz unterschiedlich

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Bei einigen Dozenten merkt man, dass sie sehr motiviert sind und den Studenten weiterhelfen wollen. Jedoch gibt es natürlich auch einige, bei denen man den Eindruck hat, sie wollen gar nicht wirklich lehren (besonders in der Corona - Zeit). Dabei wurden zum Beispiel nur Folien reingestellt, die man sich dann selbst bebringen sollte.

Geographielehrer ohne geographisches Wissen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich stehe kurz vor meinem Stastsexamen in Geographie. Dies habe ich als Didaktikfach. Das Problem hierbei hier, dass ich rein gar nichts zum Fach Geographie lerne. So weit weg vom Fach bin ich in keinem anderen Studienfach. Ich weiß wie man Geographie Unterricht gestaltet aber das fachwissenschaftliche wird bei uns didaktikern total vernachlässigt. Leider werden im Staatsexamen auch fragen zur fachwissenschaft gefragt, obwohl es das didaktische ist. Demnach muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Gleicher Aufwand für Klausuren wie für die Geographiebachelor, aber weniger Leistungspunkte im Lehramtsstudium. Sehr zeitaufwendig und umfangreich. Oft fehlender Bezug zum Lehramt, die Didaktikvorlesung ist ziemlich wertlos und wenig hilfreich. Andere Hauptfächer benötigen weniger Studienaufwand

Geographie zu studieren ist lebensnah! :)

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geo zu studieren ist wirklich spannend, weil Themenfelder besprochen und gelehrt werden denen wir jeden Tag in unserem Alltag begegen. Stichwort Klimawandel oder ganz einfach wieso scheint die Sonne oder warum regnet es. :) Besonders toll sind die Exkursionen die angeboten werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.