Nicht nur theoretisch!

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Eins der besten Dinge ist, dass wir viele Exkursionen und praxis Übungen machen, die das gelernte ergänzen.
Großer Fan. Zudem haben die das mit der digitalen Lehre super hinbekommen. Die Inhalte sind sehr interessant und vorallem aktuell. Ich denke ich werde die Inhalte später im Berufsleben gebrauchen können.

Sehr technisch

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Insgesamt gibt es sehr viele verschiedene Module und Vorlesungen. Man bekommt somit einen guten Überblick über die human - und physische Geographie. Die Auswahl der Neben - und Wahlpflichtfächer ist jedoch, wie der Name RWTH vermuten lässt, doch sehr technisch und es wäre schön wenn es mehr Fächer zur Auswahl gäbe, die nicht diesen Schwerpunkt haben. Insgesamt findet mit Sicherheit jeder während des Studiums seine Nische.

Positive Erfahrungen im Bereich Digitales Studieren

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Nette Dozenten, kennen sich mit Technik aus (Internet und Digitales Studieren) Dadurch werden die eigentlich sehr schweren Online Lehrveranstaltungen erträglicher und vorallem zumutbarer. Ich kenne viele Menschen die genau das als ihr größtes Problem nennen würden, weil die Dozenten nicht mit der Technik zurecht kommen.

Solide Basis

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Mir hat das Studium recht gut gefallen. Zeitweise fand ich den Lernstoff trivial, mit der Möglichkeit von Wahlfächern habe ich mir aber herausfordernde Fächer gesucht.
Die Begleitung der BA während Corona war eher solala, aber Beschweren kann ich mich nicht.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023