Interessante Themen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe es neue Dinge zu lernen und vor allem auch die Didaktik hinter den Inhalten interessiert mich. In meinem Studiengang bekomme ich sowohl in fachliche als auch in didaktische Inhalte Einsicht. Es ist vielseitig und auch in einzelnen Seminaren lerne ich wie ich als Lehrerin souverän und Schülernah unterrichten kann.

Praxisorientierten Lernen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lerninhalte werden wie in wahrscheinlich jedem anderen Studienfach in Module gegliedert. Zu den Modulen gehören sogenannte praxis Tage die dabei helfen das Gelernte auch in der Umgebung und oder in fremden Umgebungen zu ergründen. Das Higlight diese praxis Tage wird die bei mir noch in der Zukunft liegende Auslandsreise nach Südamerika.

Spaß am Lernen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet einen relativ großflächigen Überblick über das Themenfeld der Geographie und geht sowohl auf fachliche als auch auf didaktische Inhalte ein. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen bei Problemen immer gerne weiter. Auch die Online-Lehre klappte ohne Probleme.

Interessant

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt waren die Vorlesungen immer interessant.
Die Exkursionen waren bis jetzt immer spannend.
Die Kommilitonen waren bis jetzt immer Hilfreich bei Fragen oder ähnliches.
Die meisten Dozenten sind sehr Hilfreich bei Fragen und die Vorlesungen sind nicht langweilig gestaltet.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.