Das Geographie Studium ist lebendig

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geographie Studium macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Der Studienablauf ist sehr abwechslungsreich und es geht auch oft ins Gelände. Kritikpunkte gibt es für mich kaum, ich kann das Geographie Studium wirklich nur weiterempfehlen!

Man lernt nie aus!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich Grundschullehramt studiere, habe ich mich für das Studienfach Geographie entschieden, das in der Grundschule dann unter den Bereich Sachunterricht fällt - und ich bin sehr froh mit dieser Entscheidung! Man lernt in jedem ´Seminar etwas neues dazu, was auch im Unterricht anwendbar ist. Besonders die "Physische Geographie" ist sehr interessant. Zudem gibt es regelmäßig Exkursionen, auf denen man gehörtes selbst entdecken und erleben kann. Ich kann jedem, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachdidaktik hat einen hohen Stellenwert

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Einführungsveranstaltungen haben mich damals sehr begeistert und so richtig das Interesse für das Fach entwickelt. In den nächsten Semester wurde dann viel Wert auf Fachdidaktik gelegt. Jedoch gehen die Dozenten immer von homogenen Klassen aus, die es so in der Realität nicht gibt. Weswegen man hier etwas ändern müsste.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.