Nette, aber sich unneinige Dozenten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten der Geographie sind alle sehr nett und man kann mit ihnen immer reden bei Problemen. Allerdings sind die Anforderungen gerade was Hausarbeiten angehen nicht nur von Fach zu Fach unterschiedlich sondern auch von Dozenten zu Dozenten. Das, finde ich, sorgt für Verwirrung unter den Studierenden.

Sehr vielfältiger Studiengang

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere das Fach Geographie B.A. Lehramt mittlerweile schon seit über zwei Jahren und ich hatte bisher noch kein Seminar welches mich nicht angesprochen hat. Es sind jedes Semester wieder neue Inhalte und der Fokus liegt vor allem auf Nachhaltigkeit. Den Aspekt der Nachhaltigkeit halte ich für sehr wichtig, da wir uns alle bewusst sein sollten, welche Konsequenzen unser Handeln mit sich bringt. Es macht zum Beispiel einen Unterschied, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß und Freude dabei!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Sobald du mit Spaß, Freude und Interesse in die Lehrveranstaltungen gehst, bist du echt fasziniert. Alle Dozenten geben sich größte Mühe, die Studieninhalte möglichst interessant und anschaulich aufzubereiten.
Die vielen Exkursionen verbinden die gelernte Theorie mit der Praxis. Zudem bekommt man genügend Inspirationen, um später selbst mit den SuS auf Exkursionen zu gehen.
Ich kann es einfach nur empfehlen. Top!

Schlechte Organisation

Geographie (Bachelor) Lehramt

Kurz vor Beginn des neuen Semesters stand immer noch nicht fest, wann die Geografievorlesungen stattfinden werden. Dies führte bei mir dazu, dass ich dieses Semester keine einzige Geografie Vorlesung besuche, da ich meinen Stundenplan schon vorher erstellt haben musste aber keine Möglichkeit hatte noch die Geo-veranstaltungen Rücksicht zu nehmen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.