Abwechslungsreicher Studiengang - Campus Adlershof

Geographie (Bachelor) Lehramt

Mein bisheriges Studium ist von vielen positiven Erfahrungen geprägt.
Angefangen bei Dozierenden, die mit Engagement und Elan ihre Lehrinhalte vermitteln. Zusätzlich zu den Vorlesungen finden Seminare verschiedener Art statt, die die Vorlesungen erheblich ergänzen und in denen man mit Kommiliton:innen in wissenschaftliche Diskurse kommt.
Des Weiteren steht einem die Fachschaftsinitiative Geographie, welche von Studierendenen höherer Semester organisiert wird, bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung.
Die Strukturierung des Studiums ermöglicht es einem immer wieder, Schwerpunkte auf Humangeographie oder Physische Geographie zu setzen und im vierten Semester nimmt man an einer Hauptexkursion teil, wobei man zwischen verschiedenen Reisezielen wählen kann: angefangen bei Mitteldeutschland über Island hin zu Westafrika und Patagonien; jährlich gibt es ein anderes interessantes Angebot.
Das Geographische Institut in Adlershof befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe zum Erwin-Schrödinger-Zentrum, in dem sich eine sehr gut ausgestattete Bibliothek befindet.

Insgesamt gestaltet sich der Studiengang Geographie (Lehramt) als äußerst abwechslungsreich und vereint dabei viele Fachbereiche in Modulen wie Biogeographie, Hydrologie und Klimatographie.

Finn hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Luis , 05.03.2024 - Geographie (Bachelor) Lehramt
Batu , 04.03.2024 - Geographie (Bachelor) Lehramt