Kompetent&anspruchsvoll aber eher Geodäsie bezogen

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe insgesamt gute Erfahrungen gemacht bisher mit dem Master in Hannover. Das Studium ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und es wird auf hohe Standards geachtet, auch bei kleineren Details.
Es ist ein internationaler Studiengang und es sind im Master (im Vergleich zum Bachelor glaube ich) sogar überwiegend ausländische Studierende vorhanden was mich am Anfang überrascht hat, da ich eine gleichmäßigere Verteilung oder zumindest mehr deutsche Studenten erwartet hatte. Das war nicht weiter problematisch für mich aber man muss wissen dass dementsprechend fast alle Kurse auf Englisch sind weil die Internationalen sonst halt nicht mitmachen könnten.
Die Dozenten sind soweit super finde ich aber sonst gibt es fürs Inhaltliche 'nur' befriedigend weil ich persönlich vor allem wegen Geoinformatik das Studium gewählt hatte, es aber für mich eher schwerpunktmäßig Geodäsie- bezogen, mit ein bisschen Geoinformatik scheint. Vielleicht kommt auch noch mehr in die Richtung, aber einige der Themen fand ich einfach nicht ganz so das was ich mir gewünscht hatte. Trotzdem passen und gehören die zwei Bereiche natürlich auch zusammen und ich konnte so auch etwas Neues dazulernen.
Hin und wieder hatte ich das Gefühl die Organisation und Koordination des Studiengangs hatte bei formellen Fragen von der studentischen Seite nicht immer ganz die passenden Antworten, aber wie schon gesagt sind sie insgesamt sehr gut organisiert und achten auf einen guten Standard und Struktur.
  • Kompetente Dozenten
  • (Vielleicht) Englisch, Geodäsieschwerpunkt

Leon hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Enes , 08.02.2024 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.6
Arun , 12.08.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.6
Arpetha , 19.06.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
3.9
Zulfiquarali , 05.02.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.1
Jyojith , 19.01.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.0
Vignesh , 17.10.2021 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.9
Lakshman , 12.10.2021 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
3.7
Zulfiquarali , 21.08.2021 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
4.9
A. , 30.07.2021 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)
3.7
Himanshu , 07.08.2019 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Über Leon

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefung Geomatik
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2021
  • Veröffentlicht am: 05.07.2021