Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: SMBS Business School
Erfahrungsbericht 4 von 9

Berufsbegleitend MBA

General Management (MBA)

Ich hab mich für eine berufsbegleitende MBA Studium an der Fresenius entschieden.
Leider ist die Organisation schon seit dem ersten Semester sehr schlecht.
Die online Plattformen sind nicht Nutzer freundlich und entsprechen nicht die state of the Art. Man muss lange Zeit investieren, um sich mit den Plattformen bekannt zu machen.
Die angesetzte Zeiten für die Vorlesungen wurden nie gehalten. Es wurde immer versucht früher Schluss zu machen anstatt die Zeit beispielhaft für Übungen oder Gruppenarbeit zu investieren.
Grundsätzlich kann man bei der Organisation und einige vorlesungen von einem mittelklasse, sogar basisklasse Leistung vorgehen. Das kann man eigentlich von einem Private uni nicht erwarten.
Bei dem MBA steht der Praxisbezug der Inhalte im Vordergrund. Dies ist leider bei einigen Vorlesungen und Dozenten definitiv nicht der Fall.

Kommentar der Hochschule

Hallo Abdo,

danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du mit deinem bisherigen Studium bei uns nicht zufrieden zu sein scheinst. Das verwundert uns insofern, als dass die vorhergehenden Bewertungen ein anderes Bild zeigen und wir seit Jahren keine Beschwerden bzgl. unserer Dozierenden erhalten haben.
Wir würden uns daher freuen, wenn du das persönliche Gespräch mit deinem Studiengangsleiter suchst, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
17.01.2023

Fabian , 03.03.2024 - General Management (MBA)
Jonas , 22.01.2024 - General Management (MBA)
Daniel , 10.02.2023 - General Management (MBA)
Nina , 11.08.2022 - General Management (MBA)
Julius , 18.07.2021 - General Management (MBA)
Nina , 08.03.2021 - General Management (MBA)
Anonym , 21.12.2020 - General Management (MBA)
Yana , 24.11.2020 - General Management (MBA)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022