Ich bin sehr zufrieden mit meinem Master-Studium

Meine Erfahrungen im Studium sind bisher durchweg positiv. Die Klassengröße ist optimal, was zu einer intimen Lernumgebung führt, in der jeder Einzelne eine Stimme hat und sich aktiv einbringen kann. Diese enge Gemeinschaft hat nicht nur zu einem unterstützenden Lernumfeld beigetragen, sondern auch zu einem starken Netzwerk, das über das Studium hinausgeht.
Die Vorlesungen sind fachlich fundiert und interaktiv gestaltet. Die Dozenten sind engagiert und ermutigen die Studierenden zur aktiven Teilnahme, was die Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten fördert.
Was die Leistungsnachweise betrifft, so sind diese gut in den Arbeitsalltag integrierbar. Ein effektives Zeitmanagement ist hier natürlich erforderlich. Die Flexibilität und Unterstützung seitens der Hochschule machen es möglich, Beruf und Studium erfolgreich zu vereinbaren.
  • Klassengröße, Netzwerk, Dozenten, Vorlesungstage

Kommentar der Hochschule

Liebe Alina,

danke für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass du so zufrieden mit deinem Studium bist. Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, melde dich einfach. Wir sind gerne für dich da.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
15.04.2024

4.8
Ricp , 13.03.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Felix , 26.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Lars , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Rico , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Thomas , 25.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Christof , 18.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Sören , 11.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Tobias , 10.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Kristin , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Alena , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2023