Rund um gelungener Masterstudiengang

Der Studienverlauf ist durchdacht und gut strukturiert. Die Semester bauen aufeinander auf.
Leider sind in den Klassen sehr viele Volks- und Raiffeisenbankangestellte unter den Studierenden. Daher war ein branchenübergreifender Praxis-Austausch unter den Studierenden leider selten.
Die Dozenten waren sehr fachkundig und die meisten auch in der Praxis in entsprechenden Funktionen tätig. Das hat den oberen Punkt zumindest teilweise wieder ausgeglichen.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert, ist aber durchgehend auf gehobenen Niveau.
Insgesamt war die Lernumgebung im gelben Schloss in Montabaur wundervoll und die Verpflegung schaffte beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verlauf des Studiums.
Die Herausforderungen, die Blockveranstaltungen mit sich bringen, wurden durch den, bereits erwähnten, durchdachten Studienverlauf perfekt gelöst.

Sören hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Kommentar der Hochschule

Lieber Sören,

danke, dass du dir Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns, dass du insgesamt sehr zufrieden bist und wir hoffen, dass dich das Studium beruflich und privat ein gutes Stück vorangebracht hat.

Dank unserer branchenneutralen Spezialisierungen entscheiden sich auch immer mehr Studierende aus bankfremden Unternehmen für unser Studium. Damit ist inzwischen ein intensiverer und branchenübergreifender Austausch möglich.

Es wäre schön, wenn du weiterhin den Kontakt zu uns hältst und wir dich von Zeit zu Zeit auf dem Schloss begrüßen können!

Viele Grüße

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
14.09.2023

Alina , 09.04.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
4.8
Ricp , 13.03.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Felix , 26.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Lars , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Rico , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Thomas , 25.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Christof , 18.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Tobias , 10.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Kristin , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Alena , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Über Sören

• Abschluss: Ja