Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Interessant & vielfältig

Ich bin aktuell im ersten Semester und bin sehr zufrieden. Der Studiengang passt sich sehr gut an mein Arbeits- und Privatleben an. Bislang ist alles wie gewohnt miteinander vereinbar. Auch das Personal am Schloss ist richtig gut. Es wird einem während des Aufenthalts ein „ Rundumsorglospaket“ geboten. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln einem die Inhalte gut. Die Inhalte sind vielfältig. Ab und zu werden diese auch in Verbindung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neben der Ausbildung im tollen Ambiente

Das Studium bietet spannende Inhalte und einen guten Austausch mit Kommilitonen anderer Unternehmen oder Branchen. Die meisten der eingesetzten Dozenten kommen aus der Praxis und können von Ihren Erfahrungen berichten. Das ist sehr wertvoll.
In Kombination mit einer Ausbildung, bietet das Studium eine sehr gute Basis für das Berufsleben. Für die Vertiefung könnten weitere Wahlmöglichkeiten interessant sein.

Ich würde das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen und jederzeit wieder absolvieren. Schloss Montabaur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Substantiierte ökonomische Studieninhalte.

Insgesamt ein sehr guter Studiengang, der sich extrem gut dazu eignet, nebenbei zu studieren! Es ist zwar eine Herausforderung, die Arbeit und das Studium erfolgreich miteinander zu verzahnen, aber machbar! Mithilfe von Disziplin und Organisationsvermögen definitiv praktikabel.

Top Studiengang in einmaliger Location

Inhaltlich gibt es viele spannende Themen, die man gut in der Praxis umsetzen kann. Die Dozenten sind engagiert und hilfsbereit. Auch der persönlichen Bezug zu den Professoren ist gegeben.

Die wunderschöne Campusanlage in Montabaur ist einmalig. Die Verpflegung ist sehr gut. Besonders schön ist, dass man eine feste Studiengruppe hat. Ich habe tolle Leute kennengelernt, die mir die Studienzeit versüßt haben. Ich denke immer gerne an meine Studienzeit zurück.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024