Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Gut organisiertes und Interessantes Studium

Ich bin mit meinem Studium an der ADG Business School uneingeschränkt zufrieden und würde jederzeit wieder meinen Bachelor hier machen. Dies bestätigt sich insbesondere dadurch, dass ich auch meinen Master direkt im Anschluss ebenfalls an der ADG machen werde.
Insbesondere sind die Dozenten, sowie die Studienorganisation hervorzuheben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut unterstützt gefühlt und konnte alles nachfragen - auch noch so blöde Fragen.
Aber auch der Aufenthalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt die richtige Wahl

Die Vorlesungen fanden relativ zeitgleich an mehreren Studienstandorten statt. Es konnte auch zwischen Terminen und Standorten gewechselt werden. Relativ wenig Präsenztermine werden durch mehrere schriftliche Ausarbeitungen ergänzt. In den Klausurphasen neben dem Job wird es schonmal stressig. Insgesamt aber gut zu machen. Die Studienarbeit am Schluss hat einen sehr hohen Anteil am Gesamtergebnis.

Perfektes Studium für Berufstätige

Ich habe neben meinem Job ein berufsbegleitendes Studium bei der ADG absolviert und kann nur positives berichten. Geholfen haben u. a. kompetente Dozenten mit Praxishintergrund, das digitale Lernangebot sowie schnelle und unkomplizierte Abstimmungen. Vor Ort sind sehr moderne und ansprechende Räumlichkeiten.

Wenig Unterstützung

Ich habe mir im Vorfeld vorgestellt, dass man gerade bei einem Studiengang in der Genossenschaftlichen Akademie mehr unterstützt wird. Als Ergänzung zum Bankfachwirt und -betriebswirt habe ich das Studium gestartet. Nach den fünf Präsenzveranstaltungen ist man im Prinzip auf sich alleine gestellt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024