Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Für die Zukunft bestens gerüstet

Mit einem Studium bei der ADG ist man für die Zukunft bestens gerüstet. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden von den Dozenten sehr gut und praxisnah vermittelt. Die Skripte und deren Inhalte waren immer auf dem aktuellen Forschungsstand.
Abschließend kann man also sagen, dass sich das Studium neben dem Beruf aufjedenfall gelohnt hat (schon allein dank der Kommilitonen).

Positive Erfahrung

Das Studium an der ADG (Steinbeishochschule) zeichnet sich durch eine sehr gute Organisation der Präsenzveranstaltungen aus. Zudem werden die Seminare durch sehr gut ausgebildeten Dozenten aus der freien Wirtschaft durchgeführt, die Einblicke in Ihren eigenen Berufsalltag geben.

TOP-Studiengang für Young Potentials

Im Studium konnte ich mich sowohl persönlich als auch beruflich deutlich entwickeln! Die Inhalte waren grundsätzlich durchdacht und stets angepasst auf die heutige Zeit! Die Dozenten verfügen über jahrelange Erfahrungen in ihren Fachgebieten und vermitteln Wissen und Modelle, die oftmals auf die eigene betriebliche Praxis transferiert werden können. Achtung: Ohne Disziplin und Eigenorganisation wird das ein steiniger Weg! Wer hier mit guter Note abschließt, weiß definitiv wovon er spricht!

Gut organisiertes und Interessantes Studium

Ich bin mit meinem Studium an der ADG Business School uneingeschränkt zufrieden und würde jederzeit wieder meinen Bachelor hier machen. Dies bestätigt sich insbesondere dadurch, dass ich auch meinen Master direkt im Anschluss ebenfalls an der ADG machen werde.
Insbesondere sind die Dozenten, sowie die Studienorganisation hervorzuheben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut unterstützt gefühlt und konnte alles nachfragen - auch noch so blöde Fragen.
Aber auch der Aufenthalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024