Eigentlich ganz nett

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn ich manche Inhalte nicht ganz so interessant finde und manche Dozenten viel zu überzeugt von sich selbst sind, ist das Studium wirklich gut.
Die meisten Dozenten sind toll und die Uni ist auch großartig!
Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden.

Besser als gedacht!

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl manche Module nicht wirklich interessant sind, sind die Inhalte aber vielseitiger, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Man muss sich in das Studium einleben und sich an das Pensum gewöhnen, dann ist es aber wirklich sehr empfehlenswert. Ich würde immer wieder mit dem Studium beginnen!

Interessantes Studium

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium mit seinen Inhalten hat viel zu bieten. Neben den normalen Politikwissenschaftsmodulen schnuppert man auch in die Soziologie sowie in den Wirtschafts- & Rechtsbereich rein. Der Austausch mit den Studenten ist ebenfalls sehr schön und anregend. Dadurch lernt man auch viele Blickweisen kennen. Ebenfalls lernt man viel über die verschiedenen Institutionen, Verfassungen und anderen politischen Themenbereichen. Besonders gut an dem Studium ist, dass aktuelle politische Geschehnisse mit einbezogen werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr politiklastig

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung (Staatsexamen) Lehramt

Der Fokus liegt eindeutig auf Politik, die Basismodule werden gemeinsam mit Bachelor belegt und es besteht meist keine Unterscheidung in der zu bringenden Leistung.
Die Dozenten sind kompetent und freundlich.
Die Umstellung auf Online-Klausuren funktioniert gut.
Leider fehlen mir andere Inhalte, die ich im Studium erwartet hätte, die die Bereiche Recht und Wirtschaft genauer ansprechen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.