Nur Gute Erfahrungen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Sehr viele Dozenten sind sehr gut. Vermitteln Wissen, so dass man es leicht verstehen kann. Bei Fragen sehr geduldig und immer bereit zu Helfen. Viele Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und man muss auch viel Zuhause selbst nacharbeiten aber es sind alle bemüht es einem möglichst einfach zu machen!

Grundlagen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet einem Grundlagen, allerdings wird auch schon einiges an Erfahrung vorausgesetzt, spezifischere Inhalte fehlen noch und trotz Praxisphase wäre noch mehr Praxisbezug sehr hilfreich. Teilweise fehlt auch genauere Anleitung beispielsweise bei Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten.

Horizonterweiterte, Inhalte und Haltung einnehmen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Wie sicherlich in jedem Studiengang wird viel Grundlagenwissen vermittelt, das man im späteren Berufsleben vermutlich nicht braucht. Jedoch habe ich jetzt in der Fachrichtung geistige Entwicklung endlich die Inhalte gelernt, die zu meiner zukünftigen Fachrichtung in der Schule passend sind und war dabei sehr erfolgreich.

Viel Praxiserfahrungen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

An der PH spiel die Praxis eine große Rolle. Man absolviert in seinem 5.Semester ein Praxissemester an ein er Schule. Ein großer Schwerpunkt liegt auf dem Thema Inklusion. Die gewählten Fächer (Bio, Geographie) kommen meines Erachtens etwas zu kurz und haben wenig sonderpädagogischen Bezug.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023