Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geistige Entwicklung" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Lehramt (Sonderpädagogik)
Durch Praxisbeispiele Wissen vermittelt bekommen
Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
Der Förderschwerpunkt ,,Geistige Entwicklung‘‘ ist nicht nur interessant sondern die Dozent:innen vermitteln dir die Lerninhalte in einer Form wie das kaum in anderen Modulen gemacht wurde. Praxisbeispiele von Ihnen aber man kann auch selbst Beispiele aus der eigenen Arbeit mitbringen. Diese werden dann im Plenum besprochen und anhand dessen gelernt.
Super interessante Inhalte
Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
Die Inhalte des Studiums sind echt super interessant. Vor allem die Module zu Geistiger Entwicklung waren für mich sehr lehrreich und spannend, da ich dort viel über den Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung lernen konnte. Die Seminare zur soziologischen Sichtweise auf Behinderung haben mir am meisten Spaß gemacht.
Macht spaß bis auf einige Kleinigkeiten
Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
Macht spaß und viele Inhalte machen Sinn aber wiederum andere Inhalte weniger. Außerdem ist es weniger praktische Erfahrung was wahrscheinlich besser helfen würde. Die Organisation der PH könnte wirklich besser sein, da oft viele Informationen fehlen und es nicht ganz so transparent ist wie man es sich eigentlich wünscht.
Interessante Inhalte
Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
In meinem Studium habe ich schon viele sehr interessante Seminare und Vorlesungen besucht. Besonders spannend fand ich dabei die Veranstaltung, in der soziologische Inhalte, wie verschiedene Sichtweisen auf Behinderung behandelt wurden. Die Dozierenden sind meistens freundlich unf entgegenkommend.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter