Studiengangdetails

Das Studium "Geistige Entwicklung" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

4.4
Anonym , 01.03.2024 - Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.3
Leo , 24.10.2023 - Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.6
Beate , 07.09.2023 - Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Tübingen
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durch Praxisbeispiele Wissen vermittelt bekommen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

4.4

Der Förderschwerpunkt ,,Geistige Entwicklung‘‘ ist nicht nur interessant sondern die Dozent:innen vermitteln dir die Lerninhalte in einer Form wie das kaum in anderen Modulen gemacht wurde. Praxisbeispiele von Ihnen aber man kann auch selbst Beispiele aus der eigenen Arbeit mitbringen. Diese werden dann im Plenum besprochen und anhand dessen gelernt.

Super interessante Inhalte

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.3

Die Inhalte des Studiums sind echt super interessant. Vor allem die Module zu Geistiger Entwicklung waren für mich sehr lehrreich und spannend, da ich dort viel über den Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung lernen konnte. Die Seminare zur soziologischen Sichtweise auf Behinderung haben mir am meisten Spaß gemacht.

Macht spaß bis auf einige Kleinigkeiten

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.6

Macht spaß und viele Inhalte machen Sinn aber wiederum andere Inhalte weniger. Außerdem ist es weniger praktische Erfahrung was wahrscheinlich besser helfen würde. Die Organisation der PH könnte wirklich besser sein, da oft viele Informationen fehlen und es nicht ganz so transparent ist wie man es sich eigentlich wünscht.

Interessante Inhalte

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.4

In meinem Studium habe ich schon viele sehr interessante Seminare und Vorlesungen besucht. Besonders spannend fand ich dabei die Veranstaltung, in der soziologische Inhalte, wie verschiedene Sichtweisen auf Behinderung behandelt wurden. Die Dozierenden sind meistens freundlich unf entgegenkommend.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023