Theorie und Praxis kombiniert

Smart Building Technologies (B.Sc.)

Der Studiengang SBT bietet die Kombination von Theorie und Praxis bei ganzjähriger Bezahlung durch das ausgewählte Partnerunternehmen. Die Lehrveranstaltungen sind so eingeplant, dass genügend Zeit zwischen Klausuren und Abgaben vorhanden ist. Als Studis der ersten Stunde (1. Jahrgang) konnten meine Kommilitonen und ich einige inhaltliche Verbesserungsvorschlägen anbringen auf die auch eingegangen wurde. Die Lehrenden sind bemüht die Inhalte so praxisnah wie möglich vorzutragen - was allerdings noch ausbaufähig ist. Trockene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Bekanntschaften und viel neues Wissen

Smart Building Technologies (B.Sc.)

Neue Leute kennengelernt und auch deren Know-How mitgenommen für das Arbeiten in der Firma.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, da sie genau meinen Geschmack treffen und ich mich ständig weiterentwickeln kann.
Zudem habe ich auch vieles im ersten Semester gelernt, was ich auch wieder im die Praxisphase miteinbeziehen kann.

Praxisbezogenes Studium

Smart Building Technologies (B.Sc.)

Gute Kombination aus Praxis und Theorie. Die Dozenten sind durchweg sehr kompetent und vor allem sehr bemüht und engagiert. Die kleinen Studiengruppen machen das Lernen sehr angenehm. Die Partnerunternehmen sind allesamt sehr am das Wohlergehen der Studierenden interessiert.

Duales Studium, gute Berufsmöglichkeiten

Smart Building Technologies (B.Sc.)

Tolle Möglichkeit, auf Grund der dualen Form, Geld zu verdienen und zu studieren. Einstieg in eine Brache, wo hoher Bedarf an Experten gebraucht wird. Gut bezahlte Arbeit und gute Möglichkeiten auf eine hohen Posten in der Karriere. Tolle Partnerfirmen während des Studiums und zusätzlich eine gute Vernetzung für die spätere berufliche Laufbahn. Interessantes Erfahrungen während der Praxisphase, die man sonst als Vollzeitstudent nicht hat. Außerdem hat man nach dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024