Sehr praxisnah und zukunftssicher

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt nicht nur äußerst interessante botanische Grundlagen, sondern bietet ein sehr breites Spektrum am praxisorientierten studieren.

Durch die aktive Arbeit im Gewächshaus wird einem nicht nur die Produktion von Kulturpflanzen veranschaulicht, sondern wie diese so ökonomisch wie möglich zu gestalten ist.

Find das Studium klasse aber..

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

einige Professoren haben veraltete Ansichten unterrichten sehr Frontal und erklären teils nur einmal
Aber es gibt auch Ausnahmen, wo sich Professoren stark bemühen und es nicht schlimm ist nochmal zu fragen. Erstrecht das Online Studium macht das Studium erst so hart, hätte ich das vorher gewusst und das würde ich auch jedem nahelegen, studiert nach Corona :)

Fehlt da nicht ein Umrechnungsfaktor?

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

Die Erfahrungen in diesem Studium reichen von "bester Mensch wo gibt" bis "dad gib eine Anzeige".
Hier ein paar Beispiele:
In der ersten Vorlesung eines Grundlagenkurses sagte unser Professor "Ich werde Ihnen hier aber nicht beibringen wie Sie Ihr Gras anbauen" und 2 Studierende sind aufgestanden und waren nie wieder zu sehen.
Der nicht besonders gute oder faire Chemiedozent im Chemiepraktikum erklärt uns ausführlich die Verhaltensregeln für die Labore (hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Gesamtpaket

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet Themen von Botanik (wie ist eine Pflanze aufgebaut und wie funktioniert sie) über Phytomedizin (Pilzkrankheiten, Schädlinge, Nützlinge,.. ) über technische Themen wie Gewächshausaufbau oder Energietechnik bis hin zu chemischen Themen für Bodenprozesse oder Nährstoffkreisläufe. Man erhält somit einen breitgefächerten Wissensschatz und hat die Möglichkeit sich über Wahlpflichtfächer in eine oder mehrere Richtung zu spezialisieren (bspw. Baumschule, Zierpflanzenbau oder Gemüsebau). Der Einstieg in eine Fachrichtung ist somit erleichtert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.