Mit guten Freunden

Game-Design (B.A.)

Ich finde es cool ein Studium in einer Studiengruppe zu machen, wo man sich noch mit Namen kennt. Die Profs nehmen sich immer zeit für uns und haben auch Ahnung von ihrem Fach. Wir haben genügend Zeit für praktische Projekte und die Betreuung ist individuell. Manchmal ist es anstrengend, wenn viele Projekte und Belege auf einmal anstehen, aber schließlich muss es ja auch was bringen. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch jung, aber auf gutem Weg

Game-Design (B.A.)

Die mAHS gibt es noch nicht sehr lange, das zeichnet sich natürlich in der Ausstattung und Organisation wieder. Momentan ist alles noch etwas durcheinander und nicht gut eingespielt, andererseits sind die Professoren und Dozenten dadurch sehr offen für Anregungen zu Projekten oder wie man die Lesungen anders gestalten könnte. Selbstverständlich sind alle drei Studiengänge Bereiche, in denen man auch sehr viel selbst dazu arbeiten muss, man bekommt aber jederzeit durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung

Game-Design (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester aber was ich sehr schätze, ist die intensive Betreuung der Dozenten. Egal welchen Tipp oder Ratschlag man braucht, die Türen stehen immer offen. Des Weiteren finde ich es angenehm in kleinen Gruppen zu arbeiten und den Praxisbezug zu haben.

Wer also ein Studium mit Praxisbezug und persönlichem Bezug sucht und keine Lust auf überfüllte Hörsäle hat, der ist bei der mAHS genau richtig.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.