Studiengangdetails

Das Studium "Game-Design" an der privaten "mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.3
Julia , 20.06.2022 - Game-Design (B.A.)
2.7
Britta , 16.03.2022 - Game-Design (B.A.)
3.9
Julia , 23.01.2022 - Game-Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Alternative Studiengänge

Game Art & 3D Animation
Bachelor
SAE Institute, University of Hertfordshire
Infoprofil
Game Design
Bachelor of Science
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Game Design & Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Game Development and Research
Master of Arts
TH Köln
Game Development
Bachelor of Science
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Game-Design (B.A.)

3.3

Das Studium besteht aus einer guten Mischung aus Programmieren und Game Design. Die Online-Vorlesungen laufen gut ab! Unser Professor gestaltet die Vorlesungen interessant und humorvoll. Falls es Fragen oder Probleme gibt, bekommt man eine sehr schnelle und ausführliche Antwort :)

Beitgefächertem Curriculum fehlt Spezifikation.

Game-Design (B.A.)

2.7

Der Studiengang GameDesign ist grundsätzlich nicht schlecht aufgebaut. Er ist mit dem Ziel gestaltet am Ende des Studiums die Möglichkeit zu besitzen ein eigenes Entwicklerstudio zu eröffnen, wodurch gut 50% der Module aus Vorlesungen zum Thema BWL, Personalwesen, Recht o.ä. Besteht. Grundsätzlich ist das ein netter Gedanke, jedoch führt das dazu, dass themeninteressante Module zu kurz kommen. So habe ich beispielsweise erst im dritten Semester wirklich die Grundlagen der Programmierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Wissen und praxisnahes Lernen

Game-Design (B.A.)

3.9

Wir bekommen eine Mischung aus Projektmanagement, Game Design und Programmierung gelehrt. Die Themen sind sehr interessant und wir lernen anhand der Erstellung von eigenen Spielen was eine sehr gute Methode ist. Zudem haben wir aber auch einen sehr guten Prof der uns nebenher auch viel anderes Wissen und seine Erfahrungen mitteilt! Super spannend immer.

Sehr stark

Game-Design (B.A.)

Bericht archiviert

In dem Studiengang gibt es sehr viele zahlreiche Themen, die man behandelt und bekommt, vorallem auch durch Projekten lernt man viele neue Erfahrungen. Wussten sie, dass Game-Design nicht nur mit Videospielen zutun hat, sondern auch Spiele wie Kartenspiele oder Brettspiele? Ich davor auch nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024