Innovativ und individuell, mit genialen Dozenten

Game Studies and Engineering (Master)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Studium ist wirklich interdisziplinär angelegt, und man kommt daher mit den unterschiedlichsten Leuten aus verschiedenen Disziplinen zusammen. Dadurch, dass die Aufnahme begrenzt ist waren wir eine kleine aber sehr familiäre Truppe. Die Betreuung durch die Professoren war absolut top, so setzt sich selten jemand ein. Absolut engagiert, menschlich, und fachlich beeindruckend genial! Ich konnte für mich viel mitnehmen, man ist wirklich angehalten kritisch zu denken.

Es gibt viele Richtungen in die man sich spezialisieren kann, letztendlich ist es ja immer was man selbst draus macht. Von den Profs kriegt man jedenfalls Unterstützung so gut es eben geht. Ob ich im Bereich Games was machen werde? Keine Ahnung, ich bereue das Studium trotzdem keinen Tag.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Christina hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Christina,
wir freuen uns, dass du so viele positive Erfahrungen machen konntest!
Es ist toll zu hören, dass die Professor:innen so engagiert und kompetent sind und dass du viel für dich mitnehmen konntest. Ich denke, dass interdisziplinäre Studiengänge immer besonders interessant sind, da man von so vielen verschiedenen Bereichen lernen kann.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und sind sicher, dass du deinen Weg finden wirst, egal in welcher Richtung du dich spezialisierst. Melde dich gerne jederzeit, wenn du noch Fragen hast unter studieninfo@aau.at.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast!

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Konstantin , 28.02.2024 - Game Studies and Engineering (Master)
3.1
Julian , 04.09.2022 - Game Studies and Engineering (Master)

Über Christina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2022
  • Veröffentlicht am: 22.09.2022