Informatik – Game Engineering (B.Sc.)
Absolut Geil
Ich hatte vorher überhaupt keine Berührungspunkte mit Informatik aber der Studiengang bringt es einem so bei, dass man ohne vor Erfahrung sehr gut sein kann. Die Dozenten un Kommilitonen sind alle sehr hilfreich und zuvorkommend und helfen gerne! Es werden regelmäßig Spieleabende von der SV organisiert und man hat einfach das Gefühl dazuzugehören selbst wenn man vorher nichts mit Intensiven Gamen oder gar Informatik am Hut hatte.
Überwiegend gute Erfahrungen
Die meisten Dozenten die man hat sind sehr Hilfsbereit und kompetent. Sie gehen immer auf Fragen ein und versuchen es so oft zu erklären bis es jeder verstanden hat. Auch in den Übungen helfen sie einem immer aus und erklären ausführlich was man anderst machen hätte können.
Ein einfach besseres reines Informatik Studium
Die Vorlesungen sind einfach mega geil und fun. Viel praktischer und viele Dozenten/Profs sind Gamer und verstehen einfach, was die Studis brauchen.
Die HS Orga ist zwar scheiße aber mei, kann ja nicht alles perfekt sein. Sehr sehr chaotisch aber irgendwann blickt man da auch durch.
Für alle Gaming UND Technik Interessierte ein perfektes Mischmasch an Vorlesungen.
Dokumente werden online gestellt. Viele wichtige Infos muss man aber über die Website ergooglen und glaubt mir, auf der HS Kempten website etwas zu finden ist wie eine Stecknadel im Heu zu suchen.
Für Seminare und Vorlesungen kann man sich nur online registrieren, Profs Posten alles auf Moodle also das geht wirklich flüssig. Einige Profs antworten dir innerhalb von 2 Minuten, und das sogar um 2 Uhr nachts und manche ignorieren dich schlichtweg komplett :D ich würde sagen ein guter Mittelwert.
Alles in allem guter Studiengang
Die Organisation könnte um einiges besser sein, aber alles in allem bin ich zufrieden. Sehr praxisorientiert und nette und kompetente Professoren. Kleine Hochschule mit ausreichender Technik. Der Studiengang lehrt sowol allgemeine informatik, als auch design und Spieleentwicklung.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter