Sinnvolle Studieninhalte

Computer Games Technology (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut auf Spieleentwickler zugeschnitten und zählt als vollständiges Informatikstudium. Zu den Informatikfächern kommt noch ein Teil Moddelierung und Grafik, sowie Ton-/ und Bildbearbeitung dazu dazu. Hier wird Blender für die Modellierung und die Adobe Programme für die Bildbearbeitung genutzt.

Definitiv empfehlenswert

Computer Games Technology (B.Sc.)

Das Studium an der FH Wedel hat mir gezeigt was ich erreichen kann wenn man sich ins Zeug legt. Hier heißt es wirklich ohne Fleiß kein Preis, aber der Preis ist wirklich gutes Wissen. Der Lehrinhalt ist straff aber immer noch machbar. Die FH ist eine gute Institution die das Wissen in der Praxis und der Theorie gut vermitteln kann. Die Dozenten sind größtenteils aus der freien Wirtschaft und wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Computer Games? Eher: Nur das Coole von Informatik

Computer Games Technology (B.Sc.)

Ich war definitiv kein Musterstudent und hatte definitiv auch mal mehr Glück als Verstand, mein großes Fazit ist aber ein dankbares und wohlwollendes, weil ich die FH und meine Freunde da sehr vermissen werde.

Meine Story an der FH mehr oder weniger chonologisch:

Aufmerksam geworden durch eine Messe in Lübeck, freundliches aufreten und vielversprechendes Material zu einem catchy Studiengang namens "Computer Games Technology".
Stichworte: regional verankert, praxisnah,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Anforderungen, aber es lohnt sich

Computer Games Technology (B.Sc.)

Das Studium war die ersten zwei Semester teilweise ein bisschen "trocken", aber dafür wird auch alles von Grund auf beigebracht und in den ersten Semestern das Grundwissen für die folgenden Semester gelegt.
Nachdem die Grundlagen erlernt sind, kommen deutlich interessantere Module, in denen im kleinen aber auch im größeren Rahmen Projekte stattfinden, die das in den Vorlesungen vermittelte Wissen direkt festigen. Die Projekte gehen von kleinen Spielen bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024