Studiengangdetails

Das Studium "Computer Games Technology" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 163 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wedel

Letzte Bewertungen

Jan , 04.03.2024 - Computer Games Technology (B.Sc.)
Kevin , 21.08.2023 - Computer Games Technology (B.Sc.)
Fabienne , 21.02.2023 - Computer Games Technology (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Visual Computing & Games Technology
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Programmier Kurs

Computer Games Technology (B.Sc.)

Man lernt überwiegend wichtige Fertigkeiten bei denen man weiß, dass man sie auch brauchen wird. Das Studium ist sehr gut organisiert und die Dozent * innen sind freundlich und sehr Qualifiziert und antworten immer direkt auf E-mails. Ich bin noch im ersten Semester und lerne gerade die Grundlagen von allen möglichen Bereichen, weshalb ich noch nicht all zu viel Erfahrungen gesammelt habe.

Gute Vorbereitung

Computer Games Technology (B.Sc.)

Man wird in den Vorlesungen und Übungen gut auf die Klausuren vorbereitet und es wird einem bei vielem auch gezeigt, wofür man dies braucht im Berufsleben. Da es eine kleinere Fachhochschule ist ist auch alles persönlicher und man kann jederzeit den Dozenten fragen stellen. Das Tempo dr Vorlesungen ist auch meist angemessen.

Erstes Semester

Computer Games Technology (B.Sc.)

Mein erstes Semester an der FH Wedel war bisher etwas sehr gut. Man hat etwas gebraucht bis man sich mit den Websites zurecht gefunden hat, da sie aktuell eine Systemeinstellung haben. Abgesehen davon, gab es nur kleinere Probleme, wie das die Studentenausweise/Immatrikulationsbescheinigungen verspätet kamen.
Generell kann man sagen, das die FH Wedel eine sehr gut strukturierte private Hochschule ist, da es für jeden das Equipment und den Platz gibt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT Studium mit Alibi-Fächern

2.4

Vorab: ich habe mein Studium hier abgebrochen und bin an eine andere Uni gewechselt.

Nach 5 Semestern Studium kann ich sagen, dass die guten Tage der FH-Wedel vorbei sind. Wir hatten bis zum Ende des SS2022 eine Sekretariatssoftware, die im Browser eine Warnung ausgelöst hat, da die verwendeten Protokolle zu alt und unsicher waren. Dann haben wir eine neue Software bekommen, deren Einführung sich um mehrere Monate verzögert hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024