Bisher spannend und lehrreich

Professionalisierung frühkindlicher Bildung (M.A.)

Die Inhalte sind sowohl auffrischend als auch neuer Wissensinput. Die Module sind sinnvoll gegliedert und interessant.
Es gibt allerdings nicht so viele Wahlmöglichkeiten, was den „Studenplan“ betrifft. Lediglich im Wahlpflichtmodul ist man recht flexibel.

Steckt in den Kinderschuhen, aber mit Potential

Professionalisierung frühkindlicher Bildung (M.A.)

Ich hab den zweiten Durchlauf des Studiengangs mitgemacht. Meine Erwartungen waren sehr hoch und das ist ja selten die beste Ausgangslage. Es ist ein kleiner und persönlicher Master aber leider sehr verschult. Das gute ist, dass die Lehrenden aus den Erfahrungen lernen möchten und offen für e sind. Ich konnte einige Strukturen und Modulinhalte für die zukünftigen Studierenden mit gestalten und das war eine tolle Erfahrung.
Außerdem konnte ich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Klima

Professionalisierung frühkindlicher Bildung (M.A.)

Der Studiengang besteht aus einem kleinen Kreis von Studierenden (ca. 35) und bietet demnach ein sehr familiäres Klima. Die Dozierenden stehen den Studierenden jederzeit zur Seite, vor allem die Studiengangsleitung ist sehr engagiert und versucht immer auf die Wünsche, Bedürfnisse sowie auf Fragen der Studierenden einzugehen und eine für beide Seiten passende Lösung zu finden.

Qualitativ hochwertige Lehre & praxisnahe Inhalte

Professionalisierung frühkindlicher Bildung (M.A.)

Die Dozierenden können die Inhalte durch eigene Praxiserfahrung und durch engagiertes Auftreten super vermitteln. Es besteht ein extrem enges Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden, was auf Vertrauen und dem Miteinander basiert. Die Inhalte sind aktuell und realitätsnah.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.