Tolle Inhalte, sehr hohes Sprachniveau vorausgesetzt

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium besteht aus einem sprachlichen und einem gesellschaftswissenschaftlichen Part. Während der zweitere von einem jungen, motivierten Lehrstuhl getragen wird, sind die Französischkurse Teil des romanistischen Lehrstuhls. Der sprachliche Teil setzt oft ein sehr hohes Niveau voraus, die Lehrverhältnisse un Hierarchien erinnern an das französische System.
Der gesellschaftswissenschaftliche Teil findet auch auf sehr hohem Niveau statt, der Lehrstuhl ist jedoch stets um die individuellen Bedürfnisse der Studierenden bemüht.

Gabriele hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.

lenson , 21.11.2023 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Karina , 09.11.2023 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Lina , 09.11.2023 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Anna-Maria , 07.11.2023 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Valérie , 09.07.2023 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Isabella , 21.06.2022 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Julia , 01.12.2021 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Clara , 13.10.2021 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Laura , 13.10.2021 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leyla , 29.09.2021 - Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Über Gabriele

• Studienbeginn: 2018