Eine Erfahrung wert

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch ist eine sehr schöne und melodische romanische Sprache, die in vielen Ländern gesprochen wird. Die französische Lebensweise und die kulinarischen Angebote sprechen für das Studium der französischen Philologie. Zudem ist es vorteilhaft für uns Deutsche die Sprache unseres Nachbarlandes zu sprechen um die kriegerischen Auseinandersetzungen zu vermeiden, die in der Vergangenheit leider sehr präsent waren.

Französisch B.Ed.

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Angenehmer Studiengang, da nur wenige sich dafür entscheiden. Leider sind die meisten Seminare auf Deutsch, was ich persönlich schade finde und daher versuche immer die frz. zu erwischen. Was die Sprachpraktischen Seminare anbelangt ist hier wirklich ein Pluspunkt zu vermerken, da JEDER wirklich auch sprechen muss und darf und sich nicht verstecken kann.

Elitäres Denken der Nachbarbürger

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Schulsystem in Deutschland sei unmöglich (zit Dozentin) warum könne man mit dem Abitur studieren..Es sollten Eingangstests absolviert werden und nur die Elite soll studieren!!
Studierende bezahlen einen Haufen Geld um sich Hausarbeiten schreiben zu lassen aus Angst vor Dozenten! Traurig!

Sprachpraxis

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Gute Erfahrungen habe ich im Laufe der letzten Semester in den Kursen der Sprachanwendung (Mündliche Kommunikation) gesammelt. Von Woche zu Woche merkt man, wie groß die eigenen Fortschritte in der Sprachentwicklung in diesen Kursen sind. Jedoch gibt es zu wenige Kurse, in denen Französisch gesprochen wird. Somit fehlt jedem Studenten wochenlang die Sprachpraxis und viele Fachtermini erlernt man nur auf Deutsch.
Insgesamt würde ich jedoch immer wieder diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.