Uni Siegen - ich studiere gerne hier!

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Universität Siegen glänzt nicht gerade durch einen super modernen Campus, trotzdem ist sie eine gute Uni um Lehramt zu studieren. Das breit gefächerte Veranstaltungsangebot ist sehr interessant. Die Uni Siegen ist in der ganzen Stadt verteilt. Früher war es sehr kompliziert von einem zum anderen Campus zu kommen. Das hat sich in den letzten Jahren verändert. Jetzt gibt es Busse, die dich ganz problemlos von der einen Ecke der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Studenten pro Dozent - gute Betreuung

Französisch (B.A.) Lehramt

Der Fachbereich Französisch besteht aus einer überschaubaren Anzahl von Studierenden, weshalb Kurse aus 6-20 Studenten bestehen und man somit effektiv den Stoff bearbeiten kann (keine Überfüllungen!). Die Dozenten sind sehr freundlich und kooperativ.

Lehramt Siegen

Französisch (B.A.) Lehramt

Dozenten sind alle super, habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht und bei Fragen bezüglich des Studiums wurde mir immer gut weiter geholfen.
Als Lehramt Student kann ich mich nicht beklagen, allerdings ist die Stadt Siegen nicht gerade interessant wenn man einen Ort sucht, an dem man ausreichend Party machen möchte.

It's Klausurtimee

Französisch (B.A.) Lehramt

Als Erstsemesterin war mein Studienbeging hervorragend. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Das ist der schöne Teil, aber nun bin ich in meiner Klausurphase und ich beschäftige mich nur noch mit Texten, Quellen und Fachtermini. Ich träume sogar nachts schon davon und freue mich, wenn das ganze bald ein Ende hat.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.