Lehramt Französisch Erfahrungen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Studium im Winter Semester 2019/2020 angefangen. Hatte demnach Glück noch mein erstes Semester ganz klassisch absolvieren zu dürfen. Die Lehrveranstaltungen, besonders die (Sprachpraxis) Seminare, sowie deren Tutorien haben mir den Uni Alltag "leichter" gemacht. Durch die Präsenzpflicht, oder der geforderten Teilnahme am Unterricht war ich nicht ausschließlich auf mich alleine gestellt wie es in den Vorlesungen der Fall ist. Nette Profs, guter Unterricht sowie große, mehr oder weniger moderne Räumlichkeiten haben dazu beigetragen, dass mir das Studium Spaß machte.
Ein wenig verwirrend ist die digitale Seite der UPB, welches während des online Studiums natürlich offensichtlich wurde. Das Zusammenspiel zwischen Paul und PANDA, die verschiedenen Online Portale, sowie die digitale Inkompetenz einiger Profs haben meine Laune getrübt und das studieren allgemein nicht besonders spaßig gemacht.
Fazit: Seitdem wieder Präsenz unterrichtet wird, macht das Französisch Studium wieder Spaß.

Katharina , 22.01.2024 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
Yonathan , 23.03.2018 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
Clara , 22.03.2018 - Französisch (B.Ed.) Lehramt

Über Stephan

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Abischnitt: 3,2